Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)


Du hast Spaß an der Buchhaltung und möchtest in einem schnell wachsenden, dynamischen Lebensmittel-Unternehmen mit exzellenter Arbeitsatmosphäre arbeiten?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Sachbearbeiter in unserer Finanzbuchhaltung (m/w/d).

 

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertiger und internationaler Lebensmittel. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die Firmen borchers fine food GmbH & Co. KG (Handel), bojati food GmbH (Produktion und Lager), bojati Online GbR (Onlineshops foodsetter.de und whiskyfass.de) und die bojati Beteiligungs GmbH (Verwaltung).

 

Mit unserer Marke „borchers“ sind wir marktführend im Bereich alternative Süßungsmittel und setzen mit neuen Produkten Trends für die gesunde Ernährung. Zu unseren erfolgreichen Produktkategorien zählen Mehlalternativen, Superfoods, Speiseöle und Süßungsmittel. Weiterhin vermarkten wir ein Importsortiment bestehend aus den Produktkategorien Olivenöl, Aceto Balsamico di Modena, Pesto, Antipasti Spezialitäten, Meersalz, Trüffelprodukten u.v.m. Wir beliefern mit unseren Produkten viele bekannte Handelsunternehmen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern, sowie regionale Top-Geschäfte für Lebensmittel.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n ambitionierte/n und motivierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung in Voll-/ Teilzeit.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Buchung von Lieferantenrechnungen und -belastungen
  • Kontrolle der gebuchten Rechnungen
  • Debitorenzahlungen vorbereiten und buchen
  • Differenzen klären und berichtigen
  • Mahnwesen Debitoren
  • Vorbereitung der Zahlungsanweisungen für kreditorische Auszahlungen
  • Lieferantenmahnungen auf Berechtigung und Richtigkeit prüfen und bearbeiten
  • Kommunikation und Bereitstellung der Daten für und mit den Steuerberatern
  • Schreiben und Buchen von Ausgangsrechnungen
  • Meldung der Intrahandelsstatistik

 

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine fundierte kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
  • Du verfügst über Zusatzqualifikation in betrieblicher Buchführung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d)
  • Idealerweise hast Du DATEV Kenntnisse
  • Du beherrschst die üblichen MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook) gut
  • Du bist teamfähig, zuverlässig, motiviert und kommunikationsfähig
  • Ein seriöses Auftreten und der vertrauensvolle Umgang mit sensiblen Daten in Deiner Abteilung sind für Dich selbstverständlich
  • Eine genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein sicheres Auftreten sollten für Dich von Anfang an selbstverständlich sein

 

Was wir bieten:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
  • eine spannende, vielfältige Tätigkeit in innovativer Atmosphäre
  • flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • Firmenfitness (Beteiligung an Wellpass Mitgliedschaft)
  • Jobrad
  • Kaffee, Wasser und Tee so viel Du magst
  • ein tolles Team mit harmonischer, produktiver Arbeitsatmosphäre

 

Uns ist die Repräsentanz der kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft wichtig und daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Menschen aller Geschlechter sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Gerne erwarten wir Dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Starttermin per E-Mail an bewerbung@borchers-group.de

 

Ansprechpartner für Rückfragen:

Janine Murley

Kaufmännische Leitung

Tel. 04207 / 66627-132